Über uns

Lerne den Schöpfer kennen 

 

 

Hallo, ich bin Valeri Christina, der Schöpfer und das Gesicht der Marke Valeri Christina. Ich wollte Ihnen ein wenig über mich selbst, meine Marke und meine Motivation erzählen, einzigartige, zeitlose und elegante Stücke zu kreieren.

Die Marke Valeri Christina wurde in 2014 in Paris lanciert. Heute haben wir unseren Sitz in London. Mein Hintergrund ist griechischer und kamerunischer Abstammung. Die Inspiration für meine Sammlung stammt aus meinem afrikanischen und europäischen Erbe, den Materialien, die mich umgeben, meinen Reisen, kulturellen Traditionen aus der ganzen Welt und der Geschichte. Meine Kreationen mit euch allen zu teilen, ist das, worauf ich aufbaue. 

Ich liebe es, jeder Kollektion eine neue Perspektive und neue Energie zu verleihen.  In der gesamten Kollektion sind auffällige Materialien und lebendige Farben zu sehen. Meine Arbeit widmet sich der Schaffung von modernem, kompliziertem und stilvollem Schmuck für Frauen und Männer. Unsere Stücke sind mit Liebe handgefertigt und wir investieren unser Herz und unsere Seele in sie. 

 

Hinter der Marke

 

Ich glaube, sich zu verirren ist manchmal der beste Weg, sich selbst zu finden. Der Beginn dieser Reise war nicht vorhersehbar. Ich arbeitete in einem Firmenjob und wurde müde von dem negativen Umfeld, in dem ich mich befunden hatte ... Mir wurde klar, dass ich etwas ändern musste. 

Meine Reise zur Selbstfindung hat begonnen, nachdem ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Depression erlebt hatte, die auf eine schmerzhafte Trennung und ein unbefriedigendes Arbeitsumfeld zurückzuführen war.

Valeri Christina ist für mich mehr als eine Marke, es ist die Wiedergeburt meiner Seele. Diese Marke symbolisiert Freiheit. Ich begann diese Reise mit einer Mission, andere zu unterstützen, zu befähigen und zu ermutigen, Risiken einzugehen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Meine Mission ist es, täglich eine positive Botschaft zu vermitteln, und mein kreatives Universum ist mein Kommunikationskanal. 

Ich habe meine Kreativität immer durch Kunst zum Ausdruck gebracht. Als Kind habe ich gerne gezeichnet, gemalt, gesungen und getanzt. Ich hätte nie gedacht, dass ich Schmuckdesigner werden würde, und ich bin so aufgeregt, dieses Abenteuer fortzusetzen. Vor ein paar Jahren entdeckte ich Schmuck auf Seilbasis und verliebte mich schnell in ihn. Ich wusste, dass ich mehr erforschen musste, also fing ich ohne Erfahrung an, nur mit dem Wunsch, Spaß zu haben und einzigartige und originelle Stücke zu schaffen. Da ich nicht wusste, was daraus werden könnte, habe ich mein erstes Modell in den sozialen Medien gepostet, und kaum wusste ich, dass die Leute mich persönlich angeschrieben haben, um weitere Produktinformationen zu erhalten. Der Rest ist Geschichte. 

Ich leite alle Markenaktivitäten einschließlich Design, Herstellung und Marketing. Wenn ich in meinem Geschäft so praxisnah bin, habe ich die Möglichkeit, von Grund auf zu wachsen und bei jedem Schritt Teil des komplizierten Prozesses zu sein. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie unsere Teile genauso gerne tragen werden, wie wir sie gerne entworfen haben. 

Ich weiß nicht, wo du heute bist, aber ich muss dir eine Nachricht mitteilen, bevor du gehst: Mach es!

Valeri Christina

 

 

HEUTE ANMELDEN

About

Meet the Creator 

 

 

Hi there, I'm Valeri Christina, the creator and face of the Valeri Christina brand. I wanted to tell you all a little about myself, my brand and my motivations behind creating unique, timeless and elegant pieces.

The brand, Valeri Christina, was launched in Paris in 2014, and today we are based in London. My background is of Greek and Cameroonian descent. The inspiration for my collection comes from my African and European heritage, the materials that surround me, my travels, cultural traditions from around the world and history. Sharing my creations with all of you is what I thrive on. 

I love bringing a fresh perspective and new energy to each collection.  Throughout the collection you can see eye-catching materials and vibrant colours. My work is dedicated to creating modern, intricate and stylish jewellery for women and men. Our pieces are handmade with love and we invest our heart and soul into them. 

 

Behind the Brand

 

I believe that getting lost is sometimes the best way to find yourself. The beginning of this journey wasn't predictable. I was working in a corporate job and becoming tired of the negative environment I had found myself surrounded by...I realised I needed to make a change. 

My journey of self discovery was underway after experiencing depression for the first time in my life, as a result of a painful breakup and an unsatisfactory working environment.

Valeri Christina is more than a brand to me, it is the rebirth of my soul. This brand symbolises freedom. I began this journey with a mission to support, empower, and encourage others to take risks in order to reach their full potential. My mission is to convey a positive message daily and my creative universe is my channel of communication. 

I have always expressed my creativity through art. As a child, I loved drawing, painting, singing and dancing. I never imagined that I would become a jewellery designer and I am so excited to continue this adventure. A few years ago, I discovered rope-based jewellery and quickly fell in love. I knew I had to explore more so I started without experience, solely with the desire to have fun and create unique and original pieces. Not knowing what could come of it, I posted my first model on social media and little did I know, people started personally messaging me for more product information. The rest is history. 

I manage all the brands activity including the design, manufacturing and marketing. Being so hands-on in my business has given me the opportunity to grow from the ground up and be a part of the intricate process every step of the way. I sincerely hope you will enjoy wearing our pieces as much as we have enjoyed designing them. 

I don't know where you are today, but I have one message to share with you before leaving: Go for it!

Valeri Christina

 

 

SIGN UP TODAY